FANDOM

Sir Tar Sereg Jail von Foible, genannt der Beleibte, ist ein Lehensritter im Herzogtum Hèrb. Er gehört zur Familie Jail von Foible. Er ist Lehnsherr über das Lehen Eichenhain im Herzogtum Hèrb, Zweiter Diplomat der Diplomatischen Gesandtschaft Hèrbs, Kommandant des 4. Fähnleins der hèrbischen Landsknechte, und Protector Honoris am Hofe des Grafen Luthor von Rosenfeld, Graf der Eichenlaub-Grafschaft.

Abstammung Bearbeiten

Tar Sereg Jail von Foible wurde am 3. Februar 1255 n.G. geboren, und ist der Erstgeborene. Er hat einen Bruder namens Galar. Sein Vater war Linhardt Jail von Foible (geboren 19. März 1208 n.G.), Sohn von Sereg Jail dem Zweiten von Foible (geboren 1164 n.G) und Katharina Jail von Foible (geborene von Reichenstein). Sereg Jail der Zweite von Foible war Sohn von Sereg Jail von Foible (geboren 1117 n.G.) und seiner Frau Dorothea Jail von Foible (geborene von Winterfels). 1142 wurde Sereg Jail in den Adelsstand erhoben aufgrund besonderer Dienste für das Herzogtum. Er belieferte im zweiten Krieg gegen das Fürstentum Mulgarth die Truppen des Herzogtums Hèrb. Katharina von Reichenstein war die Tochter von Berchtold von Reichenstein und seiner Frau Endlin von Reichenstein (geborene von Drieberg). Tar Sereg Jail von Foibles Mutter war Johanna Jail von Foible (geborene von Steintal), Tochter von Ulrich dem Zweiten von Steintal und Margareth von Steintal (geborene von Rabenfels). Ulrich der Zweite von Steintal war Sohn von Ulrich von Steintal und seiner Frau Anna (geborene von Sattelbogen). Margareth von Steintal (geborene von Rabenfels) war Tochter von Jacobin von Rabenfels und seiner Frau Elsbeth (geborene von Plettenberg).

Tar Sereg Jail von Foible hat einen Onkel, Erasmus Jail von Foible, und eine Tante, Dorothea von Reusin. Erasmus Jail von Foible heiratete Asura von Drieberg. Aus dieser Ehe entstanden Silea, Erasmus der Zweite und Kasadas Jail von Foible. Dorothea heiratete Richard von Reusin. Aus dieser Ehe entstanden keine Kinder. Sereg Jail der Zweite von Foible hatte zwei Brüder: Jacob von Foible und Benedict von Foible. Jacob von Foible heiratete Margarethe von Plettenberg und zeugte Albrecht und Lorenz Jail von Foible. Albrecht heiratete Ellen von Sattelbaum und zeugte Quentin und Anna Jail von Foible. Anna Jail von Foible heiratete Constantin von Steintal. Lorenz Jail von Foible heiratete Clara von Reusin und zeugte Lorenz den Zweiten Jail von Foible. Benedict Jail von Foible heiratete Helena von Winterfeld. Aus dieser Ehe enstammte Benedict der Zweite Jail von Foible, welcher später Anna von Plettenberg heiratete und Bartholomäus und Katharina Jail von Foible zeugte. Katharina Jail von Foible heiratete Ulrich von Rabenfels.

Wappen Bearbeiten

Jail von Foible