FANDOM

Certon ist die Hauptstadt des Herzogtums Hèrb und mit in etwa 9.000 Einwohnern eine sehr große Stadt. In der Stadt befindet sich auch die Hauptresidenz des Herzogs Damrag IV von Hèrb.

Allgemeines Bearbeiten

Die Stadt Certon ist die Hauptstadt und auch der Sitz des Herzogs. Sie ist eigenes Autoritätsgebiet und gehört keiner Grafschaft an. Sie wird nicht vom Herzog regiert und verwaltet, sondern von einer alten hèrbischen Familie, die einen Oberstadtrat, zuständig für Verwaltung, und einen Truchsess, zuständig für Regierung, seit langen Zeiten stellt. Somit gehört die Familie von Brachen auch zum Adel Hèrbs. Derzeitiger Stadtrat ist Gerson von Brachen und sein Vetter Albrecht von Brachen ist derzeitiger Truchsess. Das Wappen der Stadt Certon ist geachtelt und beinhaltet abwechselnd die Farben rot und gelb. Geziert wird das Wappen von zwei schwarzen, gekreuzten Schlüsseln, die für die Schlüssel zur Stadt stehen, die der Truchsess und der Stadtrat haben. Die Zier besteht aus einer schwarzen Decke mit rotem Absatz, die sich prachtvoll um einen Helm schwingt. Der Leitspruch der Stadt besagt „Was hast du bleibendes hinterlassen, wenn du gehst?“ und spielt auf die Neutralität der Stadt und des Herzogtums an, und auf die Anforderung, dass ein jeder, der sich in Certon aufhält, einen positiven Beitrag bringen soll.

Stadt Certon BGtransparent